Past year: - News 2016 -

Januar 2019 - Mini-Update

Ich bin im Moment aufgrund diverser privater Veränderungen "social media-technisch" und generell in Sachen Toller relativ inaktiv - ich genieße allerdings viel schöne Zeit mit meinen Hunden.

Ich habe die vier Welpen aus Josje x Arras besucht - den Welpen geht es auch weiterhin gut und sie sind längst in ihren neuen Zuhausen angekommen.


 Grund zur Freude sind für mich die folgenden zwei Verpaarungen, die Anfang Januar in Vancouver, Kanada, zur Welt gekommen sind:

 

Hope - Readyfor Hope Diamond Beekauz

3 Rüden und 1 Hündin aus Charlotte x Arras (Pedigree) im Oceantide Kennel und 3 Rüden und 4 Hündinnen (Pedigree) im Readyfor Kennel. Mein Ausflug 2016 mit Arras war also erfolgreich - ich freue mich sehr mit den beiden Züchterinnen (gerade mit Shel, deren Hündin Ruby ja Arras' Welpen in der 6. Woche verlor und daraufhin sterilisiert wurde) und hoffe auf viel positives zukünftiges Feedback und viel schöne Zeit für die neuen Welpeneltern.  

 Die vier Welpen aus Charlotte x Arras - Arras' erster Wurf mit allen Welpen mit korrekter Nasenfarbe! :o)


Meine kleine Hoffnungs-Nachzuchthündin Journey, die sich bei Jamie Klein ganz phantastisch entwickelt, gibt ebenfalls Grund zur Freude und wächst und gedeiht ganz prima. Ich hoffe, in 2019 weiter viel positives zu hören und hoffe, dass sie sich weiter nach unserer Vorstellung entwickelt.

 Journey mit 11 Monaten - sie erinnert mich wahnsinnig an den bei mir wohnenden Bruder


 Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich bei aller Inaktivität und anderer Prioritätensetzung derzeit "on-the-loop" halten. Ich bin sicher, dass ich zu gegebener Zeit zurückkehre und wieder viel Zeit und Energie investieren kann und möchte.

Privat bin ich selbstverständlich weiterhin immer erreichbar.


 September 2018

Den Welpen aus dem 2018er Würfen der Jungs geht es gut, ich werde unter den Nachzuchtseiten der Jungs demnächst mal Bilder einfügen.  

Im Juli habe ich die ECVO Augenuntersuchungen erneuern lassen - 2 Tage später hatte Arras ein Date mit Helma's Hündin Josje und wir erwarten demnächst Welpen mit folgendem Pedigree. Ansonsten ist es recht ruhig und entspannt - Journey ist mit Jamie auf Can. Ch.-Punkte-Jagd und ich freue mich sehr, wie sie sich entwickelt.  


Mai 2018

Rundumschlag! Die Würfel sind gefallen, im März brachte ich meinen Welpen aus Pink und Arras in sein neues Zuhause nach Kanada. 

George hatte gleich zwei Dates im Januar und daraus sind im norwegischen Kennel "DuckCharmer's" 5 und im nierländischen Kennel "Cashel Vale" 9 Welpen im Abstand von nur einigen Tagen im März geboren worden, die zum kommenden Wochenende bereits in ihre neuen Zuhause ausfliegen. Den Welpeneltern wünsche ich eine fantastische Zeit!

Arras' Date mit Miwa (Pedigree) lässt Anfang April 3 zuckersüße Mädchen das Licht der Welt erblicken. Von einer kleinen Hündin musste sich der Rivertail Kennel leider bereits verabschieden.


Die Jungs sind auf der CACIB in Luxemburg - Arras erhält ein tolles Lux CAC und den dritten Platz bei den Rüden und George ein sg2.


January 2018

Arras' dritter Wurf wird am 12. Januar in Mailand geboren - 4 Mädchen und 4 Buben.
Arras' third litter was born in Milan 12 January - 4 girls and 4 boys.

http://k9data.com/pedigree.asp?ID=861253

Mehr zu gegebener Zeit.

 


November 2017

George absolviert seinen Wesenstest unter der Richterin Birgit Muhr in Pegnitz und bekommt eine passende Bewertung zu seinem fröhlichen und freien Temperament.

 

Bei der WDS erreicht er einen 2exc. hinter dem WW in der Offenen Klasse!

 

Arras' CDDY-Ergebnis ist eingetroffen, er ist ein N/N "Wild Type". 


August/September 2017

Und die Ergebnisse von Patti (Rosie x Arras) sind auch da: A1 und ED frei! 

Scottie: A1 und ED frei

Archie: B2/D1 und ED frei


 Juli 2017

SRA Heroldsbach - Arras V1 CAC, DRC+VDH, George sg 3


 Der erste Welpe aus dem Rosie x Arras-Wurf ist ausgewertet! 

Century Fox Impulse Fateful Red: HD A1, ED Grenzf.


Juni 2017

Tollingseminar mit Thomas und Doris Hoffmann


Mai 2017

George und ich haben einen tollen Seminartag bei Michael Gröner - wir kommen gerne wieder!

Und am Ende haben wir traurige Nachrichten: im Endspurt verliert Ruby ihre Welpen. Auf dem Röntgenbild sind keine Welpen mehr zu sehen. Ich bin sehr traurig.


 

 Arras und Akira, Mai 2017


April 2017

Ich war im Norden - die Arendelles besuchen.  

 


April 2017

An Arras’ 6. Geburtstag erreichen uns freudige Nachrichten: es wurden Welpen im Ultraschall gesehen und es gibt rund um den 20. Mai einen Wurf nach meinem Arras in Kanada. Pedigree.

Shel und Ruby habe ich während meiner Kanadareise im Sommer 2016 kennengelernt. Gemeinsames Dummytraining, der Besuch einer Show und einige Spaziergänge später habe ich mich in Ruby und Shel sich in Arras verliebt. Auch hatte ich die Chance, die ebenfalls bei Shel wohnende Tochter von ihr, Charlotte, kennenzulernen. 

Freude und Leid liegen oft viel zu nahe aneinander. Und diese Nachricht überschattet einiges: Arras' Bruder Acadi überquert einen Tag vor dem 6. Geburtstag der A's die Regenbogenbrücke. Sandra - es tut mir unendlich leid.

 


 March 2017

CACIB Offenburg

Both dogs win their classes and receive a DRC & VDH CAC. George goes Res. male.


January 2017

07.01. CACIB Nuernberg

George goes V1, CAC, CACIB, BOB & BIG 2.

 28.01. SRA Herrenberg

George goes V1, CAC, BOB. Arras received an excellent critique but wasn't awarded a CAC this time.